Bereits um 7.15 Uhr fanden sich die ersten Helfer am Samstag an der Baustelle Bürgerradeweg ein. Zunächst ging es darum die um diese Zeit bereits angelieferte Brückenplatte per Mobilkran an die richtige Stelle zu bringen. Ab 8 Uhr kamen dann immer mehr Freiwillige zur Baustelle. Trotz leichtem Regen und Graupelschauern fanden sich insgesamt ca. 35 Helfer ein, die unverdrossen sofort ans Werk gingen. Mit drei Traktorgespannen und 2 Radladern kamen die Arbeitsgruppen schnell in Schwung. Die Aufgabe war es, die Bankette ca. 50 cm breit mit Schotter aufzufüllen und daneben den Muttboden wieder anzufüllen. Am Ende sollte noch Grasamen in den frisch angefüllten Mutterboden gesät werden.
Die Arbeit ging so gut von der Hand, dass zur ersten Frühstückspause gegen 10 Uhr bereits weit mehr als die Hälfe des 600 Meter langen Weges fertiggestellt waren. Zur Mittagspause um 12.30 Uhr war dann auch der Rest erledigt.
Wir danken allen Helfern an der Baustelle, aber auch denen, die die Brötchen für das Frühstück und die Suppe für das Mittagessen vorbereitet haben. Danke auch an Mathias Saneke für seinen Partyraum, der uns in den Pausen Schutz und Sitzgelegenheit bot.
Viele Grüße,
Das Orgateam Bürgerradweg